Skip to content Skip to footer

Lorawan - GridData unterstützt den standardisierten Anschluss von Messgeräten

DigitalTwin, der digitale Stromnetzzwilling von GridData, wird fit gemacht für den standardisierten Zugriff auf Messgeräte im Netz mit LoRaWan. LoRaWan ist ein weit verbreiteter Industriestandard für Internet of Things (IoT) Anwendungen.
Immer mehr Kunden legen Wert auf Standards bei der Digitalisierung des Stromnetzes. Für deren Einführung bietet die Architektur des DigitalTwin die ideale Basis. Deshalb arbeitet GridData an der Integration von LoRaWan als einem etablierten Standard für den Anschluss von Messgeräten.
Der GridData DigitalTwin greift über ein REST API auf die in LoRaWan gesammelten Daten zu, natürlich nur mit strenger Authentisierung und Validierung der Daten. Kunden erhalten unmittelbar Rückmeldungen zur Qualität der übertragenen Daten.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr wissen möchten. Oder stöbern Sie auf unserer Webseite.

Kommentieren

Subscribe for the updates!

Skip to content Skip to footer

LoRaWan – GridData supports the standardized connection of measuring instruments

DigitalTwin, the digital power grid twin of GridData, is being made fit for standardized access to measuring devices in the grid with LoRaWan. LoRaWan is a widely used industry standard for Internet of Things (IoT) applications.
More and more customers are attaching importance to standards in the digitalization of the power grid. The architecture of the DigitalTwin provides the ideal basis for their introduction. That’s why GridData is working on integrating LoRaWan as an established standard for connecting measurement devices such as smart meters.
The GridData DigitalTwin accesses the data collected in LoRaWan via REST API, of course only with strict authentication and validation of the data. Customers receive immediate feedback on the quality of the data transmitted.
Please contact us if you would like to know more. Or take a look at our other news.

Leave a comment

Subscribe for the updates!